Loading…

READY TO ROCK?

Auf ein Wort - unsere Philosophie !
Weiterlesen

Musik Bader – Die Story

Vor 20 Jahren eröffnete ich, Thomas Bader im Untergeschoss / Brauergasse 5 (jetzt ein Teil der Musikschule Bader) meinen Musikladen.
Nach ein paar Jahren wurde das benachbarte Mercedeshaus teilweise frei und es entstand eine wohl einzigartige Mischung aus Musik-, Computer- und Autohaus in einem Raum. Mercedes verflüchtigte sich, als im Industriegebiet Neunheim der riesige Neubau fertiggestellt wurde.

Etwa ein Jahr nach der Eröffnung musste der Computerladen aufgeben und Musik Bader war zwangsweise allein, in diesem für Ellwangen zu großen Musikfachgeschäft. Erst versuchte ich den Schritt nach vorne, indem ich einen befreundeten Klavierstimmer namens Alexander Geck, heute Inhaber von Das Klavierlädele in Neuler (www.klavierlaedele.de), einstellte, der in der Hafnergasse eine Klavierwerkstatt einrichtete.

Wenige Jahre später jedoch, als direkt am Fuchseck ein Geschäftshaus (heutiges Musik Bader) frei wurde, kam die Gelegenheit in den Stadtkern umzuziehen. Zwar kleiner, jedoch wesentlich präsenter. Da ich mich in den verschiedensten musikalischen Gebieten tummelte, angefangen vom Vertreten eines Musikgroßhandels, Beschallungs- und Bühnentechnik bis zum traditionellen Klavierverkauf verfügt unser Fachgeschäft heute trotz des Rückzugs aus der Profisparte über ein breites Fachwissen – siehe unsere Philosophie.