Loading…

READY TO ROCK?

Auf ein Wort - unsere Philosophie !
Weiterlesen

Der Seniorchef

Als 24-Jähriger legte ich den Grundstein für mein Musikgeschäft. Da ich jedoch zu dieser Zeit für unsere gesetztere Kundschaft viel zu jung aussah, wurde ich nicht immer als Chef des jungen Unternehmens anerkannt. Daher kam es in dieser ersten – ohnehin schwierigen Zeit – öfter dazu, dass ich nach dem Seniorchef gefragt wurde. Die Auskunft, dass mein Vater im Aalener Krankenhaus als Röntgenassistent arbeitet, befriedigte nicht immer. Also ein Seniorchef musste her.

Ich war froh, dass der Leiter des Musikzuges der Ellwanger Bundeswehr, dem auch ich unterstellt war, in den Ruhestand entlassen wurde. Hans Feulner ist der Name dieses Mannes, der zunächst ein häufiger Besucher beim Musik Bader war, und dann den Status des ehrenamtlichen Seniorchefs einnahm, was er bis heute – 20 Jahre danach – immer noch ist.
Interessanterweise wurde ab diesem Zeitpunkt der Juniorchef nie wieder nach dem Seniorchef gefragt. Dennoch sei an dieser Stelle, Hans Feulner ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen, für die vielen ehrenamtlichen Botengänge und die mentale Unterstützung – auch durch schwere Zeiten.